Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 23:45   #6
oli2000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von oli2000

iTrader-Bewertung: (1)
oli2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja, ich fahre die Supra nunmehr ziemlich genau 4 Jahre, und habe sie jetzt erstmals gründlich durchchecken, warten bzw. überholen lassen, für insgesamt ca. ¤ 2000,-, eben bei diesem Toyo-Händler.

Alleine knapp ¤ 1000,- gingen für die Überholung des Differentials drauf, darin war ein Lager verschlissen und machte Geräusche. Zuerst hatte der mir ein "gebrauchtes" Differential eingebaut, für ¤ 300,- (ohne Einbau). Bis ca. 160 km/h war es auch schön ruhig, danach allerdings wurde es *sehr* laut und die Karre fing an zu vibrieren, und bei 240 km/h dachte ich sie fliegt jeden Moment auseinander (keine Übertreibung). Ich brachte ihm die Karre zurück und am nächsten Tag bestätigte er nach eigener Autobahnfahrt meine Reklamation, er habe das Differential vorher nicht bei so hohen Geschwindigkeiten getestet. Also hat er wieder mein altes Differential hergenommen, die defekten Lager darin ausgetauscht und es mir wieder eingebaut. Das Thema Differential war damit soweit OK.

Ansonsten war/ist da noch eine Macke in der Elektrik: Nachdem ich die Supra in der Tiefgarage abgestellt habe, war am nächsten Morgen die (von ihm eingebaute nagelneue) Batterie so tot, dass noch nicht einmal die Zentralverriegelung mehr ging und ein Glühwürmchen mehr Licht abgegeben hätte als die Innenleuchte. Natürlich hatte ich vorher wie immer alle Stromverbraucher abgeschaltet, aber nach meiner Reklamation hat der Toyo-Händler keinen Fehler (Kurzschluss oder dgl.) feststellen können, auch trat das Problem nicht wieder auf. Ich habe nur Angst, dass ich eines morgens wieder mit einer toten Batterie dastehe, vor allem da ich in der (Duplex-)Tiefgarage mit keinem Überbrückungskabel drankomme - da heißt es ausbauen und ans Ladegerät hängen.

Das Problem ist seither wie gesagt nicht wieder aufgetaucht, allerdings auch nicht erkannt/behoben worden - mein erster Verdacht war, dass dies mit dem Einbau der Antenne zu tun hat, da dies das einzig elektrische war, mit dem er zu tun hatte.
oli2000 ist offline   Mit Zitat antworten