Hi Suprarist,
gibt es spezielle Vorgaben betreffend Einbauort, Dimensionen? Oder kommt sie irgendwo schön in den Kofferraum, wo sie ausreichend Luft bekommt?
Zu den Helix würde wohl eine warme italienische Endstufe ala Audio System passen. Steg würde ich eher abraten, da sie zwar am Tiefmittelton extrem kontrolliert und dynamisch, am Hochton jedoch recht schrill zur Sache gehen.
Vom Geld her würde eine
Audio System F2-190 gut passen, sehr warm und hochauflösend, gepaart mit gutem Netzteil, gut selektierten Bauteilen und umfangreicher Frequenzweiche. Macht 2x100w RMS an 4 Ohm und hat ordentlich Kontrolle für den Antrieb des Tiefmitteltöners. Wie du im Link siehst, ist sie von den Abmaßen her auch sehr kompakt und zugleich aktiv gekühlt, was sehr gut zur MK4 und dem relativ kleinen Kofferraum passt. Gibts in weiss, gelb und evtl. auch in Chrom (letzteres bin ich mir nicht 100%ig sicher, da glaube ich nur die ganz großen 2 und 4Kanäler von Audio System auch verchromt werden).
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht eine
µ-Dimension JR15.2.
Diese liegt (im UVP Preis) zwar 50 Euro über deinem genannten Preislimit, ist aber ein absolutes Sahnestück was den Klang angeht, da sie für eher audiophile Hörer konstruiert ist.
Welches von beiden eher auf dich zutrifft, kannst nur du wissen ^^ Beides sind für ihr Geld hervorragende Endstufen an deinem Frontsystem.
Cya, Mäxl