Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2005, 15:40   #12
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erstmal möchte ich Boostie beipflichten und ihm meinen Respekt aussprechen, es war sicher nicht leicht, deinen Standpunkt so knallhart zu vertreten (angesichts dessen, dass du im Nachhinein ganz ohne Sponsor dastehst, was nun auch der Fall ist).

Mir widersprechen -Christian-s Forderungen ebenfalls zum größten Teil, er hat zwar recht, dass schlichte und plumpe "Verkaufslinks" in keinem Forum was zu suchen haben, seine Einschränkungen gingen jedoch schon so weit, dass man als Privatmensch schon garnichts mehr verkaufen durfte. Beispiel Supraxe -> Serienproduktion der DP in zwei Varianten. Beispiel Maverick -> Serienproduktion von Türverkleidungen in GFK für die Aufnahme mehrerer Lautsprecher. Das ist ne tolle Sache für jeden einzelnen User, aber nicht, wenn dann noch seitens des Sponsors gemeckert wird, weil er dadurch keinen Profit macht und entsprechend entlohnt werden will, weil er schließlich der "Haupthändler" im Forum ist.

Als Händler sollte man sich immer über Konkurrenzkampf im Klaren sein, auch, dass es immer Alternativen gibt zum eigenen Angebot. Und was in keinem Forum funktioniert, ist ein Kampf zwischen mehreren Händlern/Anbietern. Wer zuerst kommt, malt zu erst und wenn man meint, man hätte ein tolleres, besseres Angebot, kann man das via PN/Email dem Interessenten gegenüber klar machen, aber nicht öffentlich.

Nun zum "Sternchen-Postinganzahl-Problem"

Sorry, aber ich frage mich echt, wie manche Leute auf so komische Ideen kommen. Wenn hier wirklich das Problem bestehen und erkannt werden sollte, dass manche Leute auf hohe Postingzahlen aussind, dann bittet Boostie einfach darum, die Anzahl der Postings im Forum auszublenden, sodass diese nur noch (wenn überhaupt) im Profil eines jeden einzelnen Users nachzusehen ist, punkt aus schluß, schon gibts keine Probleme diesbezüglich mehr und ein ungerechtes Sternchen-Schrauber-Technik-Irgendwas-System ist nichtmehr der Rede wert.

Zum "OT"

Ich hasse es... ich hasse dieses Wort wie die Pest, ich glaube es wird für mich zum Unwort des Jahres 2005. Ich finde es stellenweise eine bodenlose Frechheit, dass "OT" für alles verantwortlich gemacht wird. Sicher, es gibt Probleme, folglich muss ein Sündenbock her... OT hat nichts mit Supras zu tun, also muss darauf rumgehackt werden, schließlich muss es weg!

Ich bitte euch, darüber mal genau nachzudenken. Wir haben gewisse Leute, die wirklich viel im OT Bereich schreiben, z.B. Daniel, oder auch Bleifuß.

Aber: Dass z.b. gerade diese Beiden auch die ersten sind, die bei technischen Problemen sofort mit Lösungsvorschlägen und Erfahrungsberichten parat sind, das interessiert keinen. Beispiel mit dem Wasserschlauch vom Turbo vor Kurzem. Daniel hat direkt als erster diesen 90° Schlauch als Problemlösung angesehen und lag damit auch goldrichtig. Und damit vor allen Anderen.

Ständig wird rumgemosert, dass OT ja so schlecht sei in allen Threads, weil alles regelrecht "zugemüllt" wird (siehe Verabschiedungs-Posting von -Christian-). Hier ist zu Hauf nachzulesen, dass ihm unheimlich viele von euch recht geben. Absolut zu unrecht, wie ich sage! OT bleibt im OT, genauso wie Technik und KnowHow in den dafür vorgesehenen Bereichen bleibt. Wo schreibt denn "einer von uns OTlern" in einem Thread über ne Motorfrage sowas wie z.b. "is doch egal, kauf einfach n andres Auto" ? Wie am Beispiel von Daniel gesagt, wenn im Technikbereich gepostet wird, dann wirklich sinnvoll. Dass "wir" dann nebenher unseren Spaß haben wollen und im (extra dafür vorgesehenen) OT-Bereich lustige Links posten oder über unseren Tagesablauf schreiben, halte ich hier in keinem einzigen Moment für erwähnenswert.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor

Geändert von DJMadMax (25.02.2005 um 15:42 Uhr).
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten