Nun da möcht ich dann auch meinen Senf dazu geben um zu retten was nicht mehr zu retten ist:
Ich fände es natürlich auch besser wenn es "so wird wie früher",

auch wenn ich vielleicht noch garnicht so lange dabei bin. Doch was silent als Heranwachsender ( sorry) da sagt sollte uns schon zu denken geben :" ...und jetzt ist alles so komisch." Da kommt die dicke Luft recht unheimlich rüber. Aber so ist das leider wenn viele Leute aus verschiedenen Schichten, mit verschiedenen Erfahrungen, und verschiedenen Background aufeinander treffen. Egal wo , egal wann, es wird dieses Phänomän immer wieder geben.
Obwohl ich bestätigen kann das gewisse Verhaltensmuster welche hier von einigen Usern praktiziert wurden eher bei der holden Damenwelt zu finden sind, doch siehe da, es gibt ebend Männer und Frauen und dann gibts noch die Männer die irendwie fraulicher sind.......
So und nun zum eigentlichen Problem:
Meiner Meinung nach müsste die ganze Struktur und auch die Regeln des Forums ein klein wenig überarbeitet werden das ebend genau diese Konflikte nicht auftreten:
Meine Idee wäre folgende:
Eine neue Gliederung in verbindung strikterer Regeln , wobei in den Faqs auch wirklich nur Technik infos für User drinn stehen welche auch nur von einem verfasst werden der da was versteht und dann geschlossen werden das keiner dazu posten kann. Sehr wichtig ist für mich auch das man die Überschrift des Threads sachlich korrekt ausdrückt ( z.B. Sicherheitstipp, Zylinderkopf nachziehen! ) um Ihn als suchender dann auch zu finden und nicht von anderen hier runtergemacht wird: ey nutz mal die Suchoption oder Google. Was nützt es wenn ich was suche was ein anderer anders bezeichnet hat. Für alle anfallenden Fragen und Problemlösungen die erst diskutiert werden müssen sollte es einen Techniksammtisch geben in denen sich dann wiederum auch nur leute austauschen die wiederum was davon verstehen und frei von OT sind und nicht jede Menge Threads vorhanden sind indem ein X oder Y meint einem Dummen Kommentar dazu abzugeben der Nix zum Thema hergibt, wobei dumme Fragen natürlich erlaubt sind...
Und für die die wirklich nicht Ihren Hals halten können eine Spielwiese wo dann all die Leute posten denen es wohl in erster Linie nur darum geht Ihren Threadzähler auf eine möglichst hohe Zahl zu puschen....
Um dies dann auch überwachen zu können müssten die Mods oder Admins die Möglichkeit haben jemanden Qualitätssterne zu verleien aber ebend auch Unkopetenzbescheinigungen wegen Fehlverhaltens z.B. Kfz - Fachmann mit vollem Supra durchblick 3 Grüne Sterne, 2 Grüne für den allgemeinen Kfz-Fachmann, einen für den der über Grundkenntnisse verfügt . Für die die nix wissen oder fast nix nen gelben und di die ebend durch Ihr Verhalten oder inkopetenz auffallen ein bis drei rote. So wird sich der ein oder andere das schon überlegen befor er die Tastatur in die Hand nimmt.
Ich fins auch nicht schön das uninteressante Themen evtl. aus einem OT bereich plötzlich zu einem Technikthema werden ....und dann von OT nichtlesern verpasst werden......
und und und... ach ich könnt soviel dazu schreiben aber hats denn überhaupt Sinn.........
macht Euch Gedanken und reicht Euch die Hände