Hätte es wirklich nie für möglich gehalten, dass wir derartig hohen Traffic verursachen, Wahnsinn...
Aber auch aus unser aller Interesse finde ich, sollten wie besonders mal die Größen der Signaturen durchkauen, vielleicht mal nen Kritik/Anregungs-Thread dazu starten, es gibt nicht gerade wenige hier im Forum die teilweise weit über 50kb an Bild(ern) in der Signatur haben und ich finde, sowas muss nicht sein. Irgendwer hatte doch sogar mal ein 2MB animiertes Gif darin.
Nun rechnen wir mal aus, ein Thread wird von ca. 30 Leuten am Tag besucht, da einige davon nicht nur einmal drin sind, sagen wir mal dass sie sich 2x am Tag einloggen, womit wir ca. 60 Abrufe am Tag allein für dieses 2MB gif hätten, sprich 120MB traffic nur für einen einzigen User für ein einziges Bild in der Signatur. Und wie wir alle wissen, gibt es teilweise Threads die eine noch deutlich höhere Useraktivität vorzuweisen haben.
Ich denke, wenn wir alle sinnvoll mithelfen, könnten wir auch unsererseits die Kosten unter dessen halten, wo sie sich gerade befinden.
Ansonsten bleibt auch nur mir Respekt denen auszusprechen, die sich diesen Kosten bisher immer angenommen haben! Ihr seid zwar n bissl

aber dafür

wir euch an
Cya, Mäxl