Zitat:
Zitat von DJMadMax
Wow aber 300 Euro im Jahr für ein FORUM... das halte ich für sehr krass... die Forensoftware ist ja "nach" dem Erwerb kostenlos, oder? Also soweit ich weis hat man da je nach Paket immer x Monate/Jahre die Verfügbarkeit über kostenlose Updates.
Das einzige was demnach wirklich teuer ist, ist der Server (wohl auch aufgrund des Traffics und weil er ja gewisse Datenbankentypen unterstüzen muss).
Sind die echt so teuer?! Da bin ich gerade etwas schockiert um ehrlich zu sein, das muss doch günstiger gehen.
Cya, Mäxl
|
Wir benötigen etwa 16 GB Trafik/Monat, das in einem reinen Webspace-Angebot zu finden und dabei relativ günstig, ist schwierig. Ein Server bietet sich hier an weil keine Beschränkung des Speichers und meistens 100 GB Trafik inc. und die volle Leistung nicht mit anderen Usern geteilt werden muß. Normale Server kosten zw. 600 und 700 Euro im Jahr und nach oben gibts wie bei vielen Sachen keine Grenzen...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!

Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!