Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 11:50   #2
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das mit dem abgasgutachten is so ne sache.
wenn du zum beispiel ein auto aus einem nicht eg-land z.b schweiz importierst musst du nur eine vollabnahme machen lassen und normale asu das ist richtig!
nur im falle des 1JZ geht es darum dass dieser wagen so nie in deutschland zugelassen wurde, also muss ein abgasgutachten her, was aber kein problem ist.
abgasgutachten, geräuschgutachten, leistungsgutachten hatte damals bei uns 500.- gekostet. das ist aber die ausnahme.

mit der regelung vor 91 hab ich auch schon vieles gehört, was jetzt daran wahr ist weiß ich nicht und konnte mir kein tüv sagen. wäre nicht schlecht wenn du dem hernn nochmals anrufst und ihm mitteilst welchen wagen wir importieren wollen. nicht dass der nachher sagt: "achso einer is das, ich dachte.....!" dann würden wir dumm dastehn......


interesse ansich habe ich schon nur weiß ich nicht ob mir das auto wirklich 6000.- + kosten wert ist, für das geld kann man auch andere nette sachen basteln.

ich warte mal ab. vor herbst käme das geld technisch sowieso nicht in frage, aber generell interesse
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten