Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 01:27   #11
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
so, mal das gefecht ein bisschen anheizen, hier mal meine eindrücke von der ganzen sche*ße

also ich hab das gefühl, hier sind ein paar leute, die das talent dazu haben, sich so auszudrücken (sei es absichtlich oder unabsichtlich), dass gewisse andere leute dazu tendieren, sich angegriffen zu fühlen bzw. es missverstehen zu wollen.
das funktioniert wunderbar in beide richtungen.
beim DJ und auch damals beim RMG-streit hatte ich immer das gefühl, dass da eine gewisse paranoia vorliegt. krass fand ich z.b., wie Max auf das posting von formi reagiert hat, in dem er ihm "in den rücken gefallen" sei. ich konnte aus formis beitrag eigentlich nichts in der richtung rauslesen, er hat einfach nur seine meinung gesagt - z.b. dass Maxs beiträge mitunter etwas arrogant rüberkommen, was übrigens meinen eigenen eindruck bestätigt. das ist sicher nicht Mäxls absicht (mir passiert das sicher auch oft, ohne dass ich es merke), aber das kann eben passieren.
an eben dieser art scheint sich sumi ein bisschen zu gerne aufzuhängen, und er lässt dann seinerseits wieder kommentare ab, die evtl. etwas ungeschickt gewählt waren. reaktion: siehe mein 1. absatz.

auch das mit den "ca. 3" lautsprecheröffnungen. das war von sumi ironisch gemeint (so hab ich das zumindest verstanden), aber Max hat das scheinbar anders verstanden und ein aufhebens drum gemacht. eben wieder die alte problematik mit der verständigung übers internet.

was ich mir aber auch nicht mit missverständnissen erklären kann, sind die ständigen vorwürfe der sumi-hörigkeit und arschkriecherei als reaktion auf eigentlich sachliche postings von dritten; sowohl damals beim zoff mit der RMG als auch jetzt: beiträge die nicht gegen sumi gerichtet waren, wurden automatisch als arschkriecherei oder hörigkeit abgetan und galten nicht als vollwertige meinung (nur zu klarstellung: ich hab mit sumi außerhalb des forums nix zu tun, weder per mail noch telefon, geschweige denn persönlich). das wird dann immer so hingestellt, als ob jeder automatisch gesperrt würde, der in irgendeiner form nicht mit sumi einer meinung ist

andererseits finde ich allerdings, dass sumi sich zu oft zu etwas hinreißen lässt und nicht immer die souveränität an den tag legt, die eigentlich wünschenswert und auch angemessen wäre. ob das nun irgendwelche komischen bemerkungen gegen andere sind oder vermeintlich willkürliche löschungen von postings (wobei mir noch nichts in dieser richtung aufgefallen ist, was ich nicht hätte nachvollziehen können, auch wenn ich nicht gleich so hart durchgegriffen hätte). als mod ist es eben sehr schwer, immer 100%ige objektivität zu bewahren, und viel zu oft ist es auch so, dass man immer irgendjemandem auf den schlips tritt, egal was man tut.
manche leute können das ganz gut, andere lassen sich zu sehr reinziehen und kommen aus der situation nicht mehr sauber heraus. ich glaube, sumi gehört (zumindest im moment) leider zu letzterer gruppe.
manche der schlipsgetretenen sagen halt nix dazu und lästern dann hintenrum, andere bringen das knallhart an die öffentlichkeit und regen sich auf (ob nun gerechtfertigt oder nicht, ob nun in angemessener weise oder völlig übertrieben), wieder andere bewahren einfach einen kühlen kopf und lassen's gut sein, was oft wohl der sinnvollste aber gleichzeitig schwierigste weg sein dürfte.

ich denke jeder beteiligte sollte sich vielleicht angewöhnen, ein paar mal tief durchzuatmen, mal aufzustehen und nen kaffee/fanta/bier/wasauchimmer zu holen, bevor er auf eine (bewusste oder unbewusste) provokation eines anderen reagiert. nicht immer ist etwas wirklich so gemeint, wie man es auffasst. und generell sollte man sich einfach (?) am riemen reißen und der versuchung widerstehen, dem anderen eins reinzuwürgen, auch wenn sich grad eine super gelegenheit dazu bietet.
meine meinung.

Geändert von suprafan (14.02.2005 um 01:29 Uhr).
suprafan ist offline