Zitat:
Zitat von bax
Ich kenne wahrscheinlich nicht alle Post's des Threads, daher sag ich da mal lieber nix zu, aber im allgemeinen fällt mir eines auf:
In nahezu jedem Forum, in dem ein Car-HiFi Bereich existiert, fließt regelmäßig Blut
Im übertragenen Sinne: A fragt, ob er sein Auto rot spritzen soll, und B antwortet, das er für das selbe Geld auch gelb bekommen könnte, und doof wäre, wenn er nicht gelb nimmt.
Irgendwie sind die Car-Hifi-Fetischisten für mich ein Buch mit 7 Siegeln, daher kann es nur eines geben: man schaut weg
greetz Rajko
|
Also der Vergleich mit den Farben hinkt aber gewaltig. Hier geht es ja nur um reinste Optik. Aber im HiFi Bereich gibt es TAUSENDE von verschiedenen Geräten die alle aus verschiedensten Bauteilen zusammengesetzt sind und größtenteils auch alle einem eigenen Aufgabenbereich zugeordnet sind. Es ist demnach doch vollkommen klar, dass hier NUR eine gute, auf die Kundenwünsche abgestimmte Beratung zum Ziel führen kann. Es ist auch klar, dass man dann sagt "Nimm lieber Produkt B für´s gleiche Geld, denn es kann dies und das und jenes und klingt dreimal besser als Produkt A weil aus diesem und jenen Grund" ... Ich verstehe nicht, was daran ein Buch mit sieben Siegeln sein soll und viel weniger verstehe ich, was daran "Böses Blut" sein soll, welches fließt.
Demnach kann ich ja auch sagen "Blitz und Tanabe und HKS und GReddy, alles scheiss Abgasanlagen, ich weiss garnich was ihr alle wollt, ich knall mir ne Bastuck Anlage vom Opel Corsa unters Auto mit fünf 180° Knicken drin, die röhrt auch schön laut"
Was macht ihr dann? Ihr sagt mir sofort "nein mach das auf keinen Fall das is rausgeschmissen Geld, weil der Abgasweg alles andere als strömungsoptimiert ist etc pp" ... Oder würdet ihr mir etwa mit Beifall applaudieren? Würdet ihr mir nicht in den Arsch treten, wenn ich einem solchen Kerl zu einer angesprochenen "unoptimierten" Abgasanlage raten würde? Klar würdet ihr mir dafür den Kopf vom Hals reissen.
Komisch aber, dass ich den Kopf vom Hals gerissen bekomme, wenn ich im CarHiFi-Bereich in Sachen Beratung genau das mache, was man sich bei dem angesprochenen Abgasanlagen-Problem auch wünschen würde.
Und das allerbeste ist:
Sumi darf mit Schimpfworten, Beleidigungen und was auch sonst noch um sich werfen, bis er schwarz wird

Interessiert keinen, finde ich cool, tolles Forum, tolle Diktatur
Cya, Mäxl (immer sachlich!)