Zitat:
Zitat von sumi88
...weil es nach Deiner Meinung alles Müll ist.
( da ist Rodek und co noch Super gegen )
|
Jo richtig, "alles ist müll" ... demnach gibt es eigentlich garnichts, was ich gut finden kann, richtig?
Du, in einer Beratung läuft es folgendermaßen ab: Jemand fragt und jemand antwortet. Wenn mich jemand fragt, ob er sich Jackson kaufen soll, wäre ich der größte Arsch auf Erden, wenn ich nicht sagen würde "Lass bloß die Finger von dem Schrott" ...
Wenn mich jemand fragt welche Endstufe er sich für 300 Euro kaufen soll, sage ich ihm natürlich auch die, bei der er meines Wissens nach am Meisten von seinem Geld hat.
Also frage ich mich jetzt, was du mir hier überhaupt sagen willst?
Willi hat seit einiger Zeit schon eine "komplette Anlage" in seinem Auto. Wenn er mit seinen Sachen soweit zufrieden ist, gibt es daran absolut garnichts zu rütteln und alles ist okay.
Wenn er mich jetzt jedoch fragt "hey hör mal, ich möchte meine Woofer gegen was andres für den und den Preis austauschen, ich höre die und die Musik und die und die Endstufe klemmt dran, was passt denn da am Besten zu mir" ... warum zur Hölle ist es deiner Meinung nach dann bitte ein Verbrechen, wenn ich ihm das passende empfehle?
Du verstehst einfach nichts, aber auch rein garnichts von CarHiFi... da geht es nicht nur ums Aussehen sondern tatsächlich auch um den Klang. Wenn mir jemand kommt, dem es null um Klang sondern wirklich nur um Optik geht, dann bekommt er auch erst garkeine Beratung diesbezüglich und ich werde nen Teufel tun ihm da irgendwas nachzusagen. Siehe doch Chris.T in seinem Beitrag! Er hat mir klar vorgegeben dass ihm der Klang wichtig ist, die Optik aber nicht zu kurz kommen darf. Demnach war es für mich kein Problem, ihm lieber zum Clarion als zum Alpineradio zu raten, da ihm ersteres rein optisch deutlich besser gefällt und er dort TROTZDEM noch viel für sein Geld bekommt.
Ebenso seine Endstufenwahl. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er hat sich umentschieden und wird (da leg ich meine Hand für ins Feuer) mit Sicherheit alles andere als enttäuscht davon sein.
Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, Leute zu beraten und zu helfen in Bereichen in denen ich mich auskenne.
Cya, Mäxl