Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2003, 20:31   #3
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Question

ja das mit muttern oder unterlegscheiben drunterlegen war mir auch in den sinn gekommen, aber sollte die domstrebe nicht besser auf einer möglichst großen fläche aufliegen...?
also materialtechnisch gesehen, weil da werden ja teilweise ziemliche spannungen auftreten, die ja dann ja unvermindert an die 3 "dünnen" bolzen weitergegeben werden; vor allem wird der hebelweg ja durch den größeren abstand dom<->halterung beträchtlich größer, was die sache noch verkompliziert.
naja, so ähnlich stell ich mir das als laie jedenfalls vor, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

also falls jemand eine strebe zum vergleichen da hat: der alu-teil meiner strebe ist von außenkante zu außenkante exakt 73,5cm lang. wenn jemand was anderes misst, wäre das ja schonmal ein möglicher grund...

supra-didi (von dem hab ich das ding) hat mir auch schon geschrieben dass er seine morgen einbauen will falls er dazu kommt...
außerdem gab er mir noch ein paar interessante tipps, wie man das teil vielleicht doch noch "reinwürgen" könnte, halt so, dass die dome ein stück zusammen gezogen werden.

na mal schauen, was noch an feedback kommt, vielen dank!