Nein nein nein, es macht immer noch keinen Sinn... du gibst TAUSENDE von Euro für deine (bisherige) CarHiFi aus und vernarrst dich auf absolute Massen(Müll)Ware...
Rodek, was ich dagegen habe: Am Preis gemessen klingt es einfach kacke und kann auch nicht laut -> defacto: Sein Geld nicht wert
Gleiches gilt übrigens für Axton... ebenfalls wie Rodek eine typische ACR Marke...
Ich weiss einfach nicht was ich hier groß empfehlen soll, ich bin schlichtweg immer noch sprachlos, sorry.
Ich weiss nicht wie ich dir das verdeutlichen kann... es fällt einfach schwer einen passenden Vergleich zu finden... Jemand der soviel Geld für CarHiFi ausgibt, der verbaut (oder lässt verbauen) Edelmarken! Dazu gehörte sowohl Rodek, als auch Axton noch nie im Leben! Auch deine jetzigen Crunch-Anbandelungen sind allemal unterste Einsteigerstufe und dann trifft wieder das Problem zuvor beschrieben auf, es taugt fürs Geld einfach rein garnix, weils klanglich einfach wieder an allen Ecken fehlt.
Wenn dir das so gefällt, dann mag das OK sein, dann musst du Ratschläge auch nicht annehmen. Fakt ist aber, dass du von deinen alten Händlern von der Produktwahl her ziemlich über den Tisch gezogen worden bist und eine Beratung genießen durftest, für die man als Kunde eher noch Geld verlangen müsste, um sie auszuhalten.
Stell dir einen Ferrari-Anwärter vor, der von einem Gebrauchtwagenhändler beraten wird, sich als sportliches Auto einen Opel Corsa mit 60PS zu kaufen (aber den Preis eines Lotus Esprit zu zahlen).
Es gibt jetzt eigentlich zwei Möglichkeiten.
Entweder wir belassen es beim ursprünglichen Thema und du bist somit belehrt (Kabelquerschnitt) ... oder aber du machst dir wirklich mal Gedanken um eine komplette Umstrukturierung und Neugestaltung mit sinnvollen Komponenten die auf DICH zugeschnitten sind und nicht welche, die dein Verkäufer um die Ecke schon ewig als Ladenhüter bei sich hegt und pflegt und nicht losbekommt.
Zu dem 132dB 2001. Das war ja noch nach dem guten alten Termpro 1 gemessen (wenn es ein offizieller dB-Drag war, sonst ist auf den Wert kein Pfifferling zu geben). Nur so als kleine Info

Ein Kumpel von mir macht bei einem gemessenen Watt an seinen beiden Woofern schon 138dB

(und er hatte zu dieser Zeit ca. 16KW an den Woofern).
Rodek ist nicht laut, Rodek brennt nur! *g* Schade, dass ich das Bild gerade spontan nicht finde, das hätte ideal hier hingepasst (dabei handelt es sich wirklich um nen brennenden Rodek Woofer *g*)
Cya, Mäxl