Also die Zündung kann sehr wohl vorgestellt werden fahre selber weniger Kompression und wenn ich auf 16 Grad vor OT stelle bleiben die im Leerlauf auch da nicht wie normal auf 12... wenn man auf 10 stellt regelt normal die Elektrik ja auf 12... wenn mans auf 16 stellt bleibts da.
Somit fährt die serienmäßige Steuerung nicht immer genau an die Grenze wäre vielleicht auch nicht so gut, weil die serienmäßigen Klopfsensoren nicht so das beste sind.
Selber weiß ich auch nicht wie weit die Zündung zurückgenommen werden kann.
Z.b. wenn die Klopfsensoren ein Klopfen registrieren und meinetwegen nur insgesammt 3 Grad wegnehmen könnten (theoretisch) man aber z.b. 16 Grad vorstellt könnten si meinetwegen auf 13 Grad zurücknehmen was ja dann immernoch zu viel sein kann.
das mit Rechts links sorry hab ich verwechselt meinte auch links wollt nur erst schreiben vom Fahrerraum aus... schrieb dann doch vorm Motor und war noch so auf rechts *g in Gedanken
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