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Ja bin mit fest eingestellter Zündung auf 16 Grad vor OT gefahren.
Diese hat er auch gehalten laut Zündzeitpunktpistole... also geht die Mechanische vorverstellung und er regelt da solange nix klopft nix runter.
Aber nicht lang, war mir bissl zu risky unter belastung gings ohne Probs, aber im Stand hatte ich üble Fehlzündungen so ab 5500 UPM so ab 6000+ warens dann fast nur noch Fehlzündungen da hab ich sie wieder auf Serie zurückgenommen.
Wenn ich wüßte das die Zündung immer weiter zurückgenommen werden würde hätte ich sie noch weiter vor nur glaub ich das nicht weil sonst wären auch so geräte wie Klopfmonitore für die Supra ja überflüssig.
Mein dann wärs egal selbst wenn man mit 3 Bar fährt wenn dann die Zündung ohne Limmit zurückregelt wär das ja dann auch ok abgesehen von der Überlast.
Hab mich entschlossen lieber mehr Ladedruck zu fahren. Aber wenn die ganz zurückginge fahr ich die ans max, Ladedruck hoch und zündung solange vor bis die EGT zu hoch wird. Oder vielleicht noch lieber verstärkt Zündung vor, wegen dem Turboloch.
PS zu den Oktanwerten Methanol entspricht 160 Oktan.
Wasser hat keine Oktanzahl kann beliebig rausgeschoben werden mit reinem Wasser... (frühere F1 spitzenreitermotor lief mit 44 Bar
das ist nur gegangen durch Wassereinspritzung, weil bei 44 Bar kann man die Kompression senken wie man will würde immer Klopfen.
Zudem wurde ein Wagen mal gebaut mit Wassereinspritzung, dort wurde sie verbaut weil die Verdichtung auf 9,5/1 verdichtete sprich wie ein normaler Sauger... ab Ladereinsatz kam dann die Wassereinspritzung dazu somit klopfte nix. Resultat spritsparend und sehr hoher Wirkungsgrad.
Wie gesagt im Prinzip ist die Einspritzung echt gut, aber ich glaub auch das es den Hohnschliff schneller killt, weil es sicherlich doch bischen abwäscht ist ja wie ein Dampfreiniger so prinzipiell im Motor.
Zudem die Einlassventile könnten Korrodieren etc.
Mir ist das egal ich schmeiß es etz sicher nicht raus, aber sollte man vielleicht mit einbeziehen falls man sich das überlegt.
Fälle von Korrodierten Einlassventilen gibts, genau wie Leute die zuviel eingespritzt haben bei denen dann der Motor sich verschluckte und das Pleul gerissen ist. Muß nicht passieren und waren keine Supras, möglicherweise sind die immer bis zum schluss mit gefahren... weiß ich net, ich bezieh die Möglichkeit halt mal mit ein.
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