Wenn mans zusätzlich verbaut glaub ich kaum...
Kühlt mehr, dafür ist aber halt auch Wasser im Motor
Bringen tuts was wenn man damit fehlendes Benzin kittet und den Ladedruck anhebt über das was normal möglich wäre oder die Zündung vornimmt.
Bin schon mit 16 Grad Vorzündung bei 1,5 Bar gefahren.
Geklopft hat hörbar nix, habs allerdings wieder zurückgenommen, eben weil ich das Klopfen nicht mitbekommen würde. Müßte man ne Klopfauswertung haben.
Habs zurückgenommen und fahr etz lieber mit mehr Ladedruck.
Aber bei 16 Grad Vorzündung ging schon ordentlich was mehr vor Ladereinsatz. Wenn jemand ne leisere Abgasanlage hat, dann sollte er das mal probieren obs klopft bzw. Klingelt, und dann aber wieder 2 Grad zurück, weil hochgeschwindigkeitsklopfen hört man nicht.
Restrisiko bleibt. Ohne Klopfmonitor
Im schnitt verkraften die Autos 8 Grad vor Serie. Deswegen hab ichs pauschal mal auf 16 Grad gestellt gehabt weil 10 Grad sind ja Serie.
über das wie es den Motor schädigt bei öfterem Einsatz ist nix bekannt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
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