Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 13:52   #66
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi
ich bringe mal etwas licht in das Dunkel, die Saab DI/APC Regelung gibt es in verschiedenen Ausführungen, die Ausführung die AERO 84 empfiehlt ist die Steinzeitvariante wesentlich besser ist die DI/APC ab MOd 91 im 2,3 T 16 V
die sich in meinem Saab befindet, nachteil ist das sie nur über EPROM geändert werden kann, aber in der Grundversion ist sie in der Lage den Motor bis in einem Bereich bis ca 1,5 Bar zuverlässig zu schützen, und das sogar abhängig von der ein gesetzten Benzinqualität, ein wichtiger Punkt ist , die APC regelt erst den ZZP und wenn das nicht mehr reicht den Ladedruck,
Die APC arbeitet bis Mod 92 mit einer Bosch LH 2,2, oder 2.4.2 zusammen
bei letzterer wird kein Drucksignal mehr in die APC gegeben um eine Regelung zu erreichen, es wird ein Lastsignal über das LMM signal per LH errechnet und dieses zu regelung benutzt, übrigens funktioniert das wie bei der MKIV über das Hotwireverfahren aber ohne Temperatursensor´.
die APC in die Supra zu integrieren ist nicht s für Wochendbastler.(Sagt mein Mann)
mfg Moni
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten