Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 00:35   #50
bianco
Pleuellagerschalenkiller

Benutzerbild von bianco

iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das ding is ja nen regelkreis! nur das problem ist ja das er über den sollwert rausschiesst! heisst im klartext, dass er immer etwas klopft (steht ja oben irgendwo)! das heisst doch aber auch dass das ganze nur dann fuktioniert wenn der ladedruck konstant bleibt! tut er aber in der praxis doch nicht! mal angenommen ich booste so lang bis der klopfsensor nicht mehr den zzp vordrücken kann und der druck steigt weiter, reisst das ding NACH einem klopfer das wastegate weiter auf und regelt also nach! nur ist der druck ja mittlerweile weiter gestiegen, also wieder nen klopfer und zwar so lang bis der druck mal konstant bleibt (was eigentlich nicht so oft vorkemmen sollte, denn wer fährt schon mehr als 1 sekunde mit so nem boost dass sogar der zzp am ende ist) oder man wieder vom gas geht, womit das thema klopfen eh vom tisch ist! also hätte das ding die klappe ja auf verdacht schonmal weiter aufreissen müssen! irgendwie bringt das doch nicht wirklich was wenn das ding immernoch klopft! zwar nicht mehr so oft wie ohne, zugegeben, aber irgendwie so richtig sicher ist man mit dem ding nicht schätz ich mal! zudem die supra zkds eh nicht so fit sind was hitze (und damit vermutlich auch druck) sind, würd ich alles dran setzten klopfen zu vermeiden! saab hat ja den ruf unkaputtbare motoren zu bauen, da funzt das sicherlich!
nur mal so nen gedankengang halt, kommt eh auf nen versuch an! theorie <=> praxis halt!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten