Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 22:22   #27
aero84
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von aero84
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Autobahn
Beiträge: 319
iTrader-Bewertung: (0)
aero84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
tja, dann wäre die vorgehensweise ja klar.

Man jagt auf den Eingang vom Klopfsensor des APC das Klopfsensorsignal der nicht klopfenden supra. Dann schleift man Lärm mit so um 7kHz ein, und wenn das APC dann am Ausgang zum APC-Solenoiventil anfängt wild rumzutakten, damm weiß man, daß des APC auch mit dem Klopfen der supra klarkommt.


Warum man sowas machen sollte, ein APC einzubauen?

Tja... hmmm... also...

Pure Neugier?

Außerdem habe ich den Verdacht, daß ich mit Zurücknehmen der Zündung zwar schneller, aber nicht so stark reagieren kann.
warum fährt toyota denn sonst nur billige 0,5 bar, wenn saab sich 0,8 bzw bei den "roten" APC-Boxen sogar knapp über 1 bar traut?
Wenn diese Hypothese korrekt ist, dann würde das Sinn machen, ein APC in eine supra zu verpflanzen und so einzustellen, daß es unempfindlicher als die ZZP-verstellung reagiert, um dann einzugreifen, wenn die ZZp-verstellung nicht ausreicht.

Wenn meine Ausgangshypothese nicht korrekt sein sollte, dann ergäbe es freilich einen Sinn höchstens aus Langeweile, Neugier, Frickelleidenschaft oder weil man lieber zwei Sicherheitsnetze hat als eines.

Geändert von aero84 (21.01.2005 um 22:25 Uhr).
aero84 ist offline   Mit Zitat antworten