|
ok, zu früh geschossen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du Dir Gedanken, ob das APC das Klopfen als Klopfen erkennt, weil der Saab 2 Zylinder weniger hat. Demnach sei die Frequenz des Klopfens eine andere.
Das APC muß das Klopfen ja über ein weites Drehzahlband erkennen können, also scheint mir das kein Problem zu sein. Die Detonationen kämen bei derselben Drehzahl ja maximal 50% schneller.
Ich stell mir das so vor, daß der Motor das "Grundrauschen" der normalen Zündungen rausfiltert, und die "scharfen" Explosionen des Klopfens so erkennt.
Dann müßte man vielleicht das Drehzahlsignal, daß das APC bekommt, enstprechend manipulieren, so daß sich der Reihensechser der supra fürs APC anhört wie'n 4Zylinder, der 50% höher dreht.
(Damit müßte man dann auch die Potis "P" und "F" verstellen, da das APC nu annimmt, er sei in nem viel höheren Drehzahlbereich, und damit tendenziell weniger Ladedruck zur Verfügung stellen will. plug & play wie bei Saabs, wo man das Dingen einfach reinsetzen und fahren kann, wird's sicherlich nicht.)
|