ok, die Saab-Turbos ham nur die Steinzeit ZZP-verstellung über Unterdruck und Fliehkraft ..
Saab - Supra neuer Stand 1:1
Sollte aber trotzdem noch funktionieren, oder? Nur der Leistungsabfall beim runterregeln sollte sich stärker bemerkbar machen.
Oder es gibt überhaupt keine Auswirkungen, da ja die Zündzeitpunktverstellung viel schneller wirkt... und das APC dann da weitermacht, wo die Zündung alleine nicht mehr hilft.
Ob man da ggf am APC was einstellen/umlöten muß bzgl Klopfemfindlichkeit, oder was reinbasteln, daß das Klopfsignal erst zum APC durchkommt, wenn die Möglichkeit der Verstellung über ZZP ausgereizt ist... das überlaß ich den Elektronikfreaks unter Euch. Da sind meine geistigen Mittel begrenzt (ich hasse Schaltpläne... und laß alles, was mit Strom zu tun hat, immer Vattern oder meinen kleinen Bruder machen. *g*)