Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 18:35   #137
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön zu sehen wie es vorwärts geht

Ich mach mir (immer)noch Gedanken um die Abdichtung zwischen Wastegate und Turboaustritt, nicht so sehr wegen dem Lärm, vielmehr weil alles was vorn oder unter dem Wagen so rauskommt im Stand (oder im Stau...) früher oder später das Cockpit einnebelt... Das kennt ja bestimmt jeder, wie doll das innen müffelt, wenn ein Tropfen Öl auf dem Krümmer landet.

Zwei Ansätze:
1. Man schweißt den Trennsteg in das (natürlich demontierte) Auslaßgehäuse ein, und läßt den Flansch glatt und kann dort eine Dichtung einlegen. Hab ich schon verworfen, nachdem ich mit einem Kumpel, der Industrieschweißer ist gequatscht hab (mit BMW Turbo Tuningerfahrungen). Ist schon prinzipiell machbar, aber hält voraussichtlich nicht länger als 1 Jahr.

2. Variante: Man macht den Trennsteg wie geplant an den Flansch, aber minimal kleiner und versieht ihn mit einer umlaufenden Nut, in die dann eine Dichtung eingelegt werden kann.

Eure Meinung, andere Vorschläge?

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten