Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 10:25   #16
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lager

Wenn du zuviel Lagerspiel hast - rutscht Dir der Öldruck runter - wenn du zuwenig hast klemmt das Lager und frisst.
Ich möchte Dir ans Herz legen, bau dîe KW - schlepp se zu nem Motorenbauer - der soll se messen, lagerzapfen polieren, öffnen - reinigen - und wieder verschliessen - dann ist es ne saubere Sache
Erst jetzt kannst Du mit ner Bügelmessschraube die Lagerzapfen messen und mit den Bohrungen entsprechend paaren (Buch).
Wenn es dann ganz gut sein soll - lässt Du die Welle zusammen mit der neuen Riemenscheibe und dem Schwungrad zusammen feinwuchten - du wirst staunen was für ein zugewinn an Laufruhe das bringt.
die Krönung ist dann das angleichen der Massen von Kolben und Pleul.
Gruss Stephan
Götti ist offline   Mit Zitat antworten