Naja ich hab da das serienmäßige Rohr genommen den einen Anschluss beim lader verstopft mit ner verschlusskappe (Gartenstuhlschoner)
das andere Ende schlauch drauf und hinten an der Spritzwand bei der Ansaugbrücke runter. Feddich.
Weiß halt etz nicht wie gut das etz so fürs rausgasen ist der fremdstoffe weil da halt nicht wirklich viel rauskommt.
Ja hab den gelesen so im allgemeinen wird das gemacht das kein Öl im Ansaugtrakt landet und mitverbrannt wird. Weil
1. vollgesiffter Ansaugtrakt und
2. nutzt Öl beim mitverbrennen die Kolbenlaufbahnen schneller ab, weil gibt ölkohle auf den Ringen die wiederrum poliert den Hohnschliff weg.
Geht nicht von heut auf Morgen. Dauert laaaaaaaange, aber was solls kann man vermeiden.

Um deine Frage zu beantworten.
ach so da kam mir noch was...
3. Da an Drosselklappe und Ansaugtrakt angeschossen normal drückts ab laderhochlauf wieder luft durch den Schlauch vor den Lader... sprich ohne die Ventildeckelentlüftung schafft der Lader mehr Druck.