wie funktioniert so ein Oil Catch Tank?
(ich meine den inneren Aufbau)
Schliesslich soll sich ja da das Öl sammeln, und nicht wieder zur anderen Leitung raus.
Da es sich ja "nur" um einen feinen Ölnebel handelt...
Und wie sieht die Funktion im geschlossenen, und wie im offenen Zustand (also mit K&N Filter am Hut) aus?
Wenn die Flussrichtung: von den Nockenwellendeckeln zum Oil Catch Tank zum Ziehharmonikaschlauch geht, so habe ich doch einen Unterdruck in der Oil Catch Tank Leitung (die Ansaugluftluft, die durch den Turbo gedrückt wird, wird durch den Ziehharmonikaschlauch in Richtung LL gedrückt, und erzeugt an diesem Oil Catch Tank Schlauch somit einen Unterdruck)
Für was wird dann das Luftfilterchen benötigt? Damit zieht er doch die Luft von Aussen an, und zieht nicht mehr die Luft aus den Ventildeckeln raus..
Da ich meinen Tempomat rausschmeissen will (wird eh nicht benötigt, un d dann gibts ein Teil weniger, das kaputt gehen kann..), hätte ich wieder Platz.
..für einen Oil Catch Tank? .. Dann wäre das Ölgesabbere in den Leitungen (hoffentlich) weg.
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