BAD
Ich kann Bads Meinung nur bedingt verstehen. Es hat nichts damit zu tun, dass dort auch Deutsche von betroffen sind. Es ist auch kein "Katastrophen-Spektakel". Die Menschen kämpfen dort Stunde um Stunde um ihr Leben und die Regierungen sind fast hilflos. Wer mal eine Karte aufschlägt und nachschaut, wieviele Landstriche davon betroffen sind, dann wird einem schnell klar, dass jegliche Präventivmassnahme in welcher Form auch immer, dies niemals hätte problemlos auffangen können. Selbst Industriestaaten wie die USA sind Katastrophen hilflos ausgeliefert. Dort gibt es für den Fall der Fälle bestimmte Programme, aber wenn ein Hurricane zuschlägt, dann kann man danach auch nicht mehr viel machen.
Wenn Bad damit argumentiert, dass 3. Welt Länder schon seit Jahren mit Hunger etc. konfrontiert sind, dann stimmt das sicherlich. Besonders dass die Medien von derartigen Sachverhalten täglich nicht berichten, dann ist das auch richtig, ABER:
Ich persönlich habe ein Problem, damit, dass man das Leid dieser Menschen auf diese Weise einfach mit Füssen tritt. Und das ist nicht richtig und nicht menschlich. Sorry.
|