Zitat:
Zitat von sleep1975
hi !! also muß ich auch ab ungefähr 0,8 bar druck das gemisch fetter haben , richtig ?? wollte mit dem to4e so bis 1,3 bar fahren . mit geänderter zuluft,kühlung,stage 3 kupplung , racing kolben von nippon in max maß,hks evc,und anderer auspuffanlage,mzkd usw
mir würde demnach nur noch zb ein rebic von hks oder so fehlen,womit ich das gemisch anpassen kann,korrekt ?? was ist denn das gängigste was benutzt wird um das gemisch anzupassen ??
gruß und danke schon mal,markus !!
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ich weiss nicht ob wir das selbe meinen! das problem ist einfach, wenn du nen fcd verbaust täuscht der der ecu die halt ab 0,8 bar vor dass 0,8 bar din sind obwohl du viel mehr luft drin hast wenn du höher drehst bzw lädst (ohne fcd kommst du aufgrund vom fuel cut eh nicht höher als 0,8)! da musst du halt was machen mit fcon z.b! also ganz konkret du musst irgendwie für spritmengenwerte sorgen die zu luftmassen passen die über 0,8 bar auftreten! denn es gibt nur welche bis 0,8 bar in etwa entsprechend !