Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 09:59   #10
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich denke Du müsstest evtl. einen Strohmann haben. TÜV = MFK das ist richtig.
Wenn die Karre soweit wieder in Ordnung ist, kannst Du bei einer MFK Deiner Wahl nen Termin verlangen, dann füllst Du das gelbe Blatt aus das die MFK jeder Garage abgiebt. Damit und dem Fahrzeugausweis würde dann das Auto geprüft. War die Prüfung I.O. bekommst Du nen Stempel auf das gelbe Blatt.
Wenn nun die Karre in der Schweiz verkauft wird, kann der neue Halter mit dem Versicherungsnachweis zusammen mit dem gelben Blatt und dem alten (ungültig gestempelten) Fz-Ausweis die Karre wieder einlösen.....
War das verständlich? Preis wenn Auto i.O. und geprüft: 7000.- bis 10'000.- Swiss-Dollars.
Falls Du das Auto in der Schweiz verkaufen möchtest, ihn aber bei Dir Prüfbereit und Motorüberholen machen willst, würd ich mich sonst anbieten, die Karre dann hier zu prüfen. Ich arbeite am Feierabend (Gestern Tachoeinbau bei Supraboy bis 21.15 Uhr) in ner Garage und kann das mit dem Termin und gelben Blatt problemlos händeln. Danach könnte man die Karre ausschreiben....


PS: Der Tankgeber hat gestern wieder komplett verrückt gespielt, muss wohl mal die Laufschiene des Potis ausmessen.....
Hättest Du sonst noch einen anderen? Geld haste ja....

Gruss Bleifuss der der immer weisse Zifferblätter montiert...
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten