Ich denke Du müsstest evtl. einen Strohmann haben. TÜV = MFK das ist richtig.
Wenn die Karre soweit wieder in Ordnung ist, kannst Du bei einer MFK Deiner Wahl nen Termin verlangen, dann füllst Du das gelbe Blatt aus das die MFK jeder Garage abgiebt. Damit und dem Fahrzeugausweis würde dann das Auto geprüft. War die Prüfung I.O. bekommst Du nen Stempel auf das gelbe Blatt.
Wenn nun die Karre in der Schweiz verkauft wird, kann der neue Halter mit dem Versicherungsnachweis zusammen mit dem gelben Blatt und dem alten (ungültig gestempelten) Fz-Ausweis die Karre wieder einlösen.....
War das verständlich? Preis wenn Auto i.O. und geprüft: 7000.- bis 10'000.- Swiss-Dollars.
Falls Du das Auto in der Schweiz verkaufen möchtest, ihn aber bei Dir Prüfbereit und Motorüberholen machen willst, würd ich mich sonst anbieten, die Karre dann hier zu prüfen. Ich arbeite am Feierabend (Gestern Tachoeinbau bei Supraboy bis 21.15 Uhr) in ner Garage und kann das mit dem Termin und gelben Blatt problemlos händeln. Danach könnte man die Karre ausschreiben....
PS: Der Tankgeber hat gestern wieder komplett verrückt gespielt, muss wohl mal die Laufschiene des Potis ausmessen.....
Hättest Du sonst noch einen anderen? Geld haste ja....
Gruss Bleifuss der der immer weisse Zifferblätter montiert...
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
|