Was ich da noch für Praktikabel halten würde bei dem Vorhaben mit Drehzahl und humanen Hochlauf...
untenrum Kompressor und dann nen großen Lader... der liefert dann obenrum genug luft...
aaaaber teuer und mußt halt viel selberbauen.
Also praktikabel ist das sicher bis 9000 zu drehen mit humanem Hochlauf aber sicher nicht mit den Serientwins und ist eben n haufen Aufwand und viel Umzubauen.
Ist eben alles für niedrigere Drehzahlen gedacht... quasi komplettumbau der Maschiene...
Motor leichtere Kolben, scharfe Nocke, härtere federn, andere Tassen, Kurbelwelle Feinwuchten mit Kupplung, Schwungscheibe, Riemenscheibe, alles auswiegen... Strömungstechnisch alles Optimieren das allein schonmal was mir so ganz spontan einfällt für die Maschiene... möglicherweise andere Kurbelwelle anderen Hub (müßte man mal die Kolbengeschwindigkeiten durchrechnen)
Dann Lader weg großen Lader her und nen Kompressor das dann irgendwie lösen das man das so verbaut bekommt.
Dann hast immernoch das das sich dann keiner mit auskennt wie das hält und kannst auf keine Erfahrungen beim einbau zurückgreifen weil du das ja alles selber entwerfen mußt fürs Ladersetup...
Oder du lässt dir 2 kleine Lader anfertigen mit ner anderen Abgasseite wie z.b. andere halt nen T4 T3 Lader verbauen müßtest halt z.b. nen T3 T4 halt bräuchtest du das dann noch kleiner so z.b. CT12 mit CT26 Abgasseite... sowas in der Richtung dann würd ich sagen ist schon möglich. So rein vom Prinzip
|