Roland du meintest das du die Leistung nicht anheben möchtest!
Wenn man nun von ausgeht das Motor 1 7000 UPM dreht standart Diff geschwindigkeit 60 KMH und der andere auch 60 KMH fährt bei 9000 und die beide die gleiche Leistung haben dann hat der mit 9000 UPM weit weniger Drehmoment vom Motor her!
Sprich an den Rädern ist das gleiche Drehmoment und dann bist da keinen Mucks schneller auf Geschwindigkeit!
Aber machst dein Motor wird sterben, der nächste wird auch sterben oder schneller als jeder Motor der über Ladedruck getunt ist und jeder der mit Ladedruck getunt hat fährt dir locker vom Hocker weg.
Könntest die Strecke würde dir sogar zeigen das das ladedrucktuning da besser ist allerdings mit meiner MK3.
Mit ner MK4 würd ichs auch machen hab ich aber keine. Die auf 500Ps und genauso auf wenig Gewicht mit den Serientwins fährt dir einfach weg.
Wie Stark ein Wagen beschleunigt hängt immer nur von der Leistung, dem Gewicht, der Aerodynamik und der Übersetzung ab. Nicht vom Drehmoment.
Es ist ganz egal wie man Leistung erreicht über Drehmoment oder Drehzahl... wenn die Übersetzung dazu passt.
und du wolltest doch Rat?
Ist quatsch zumindest mit Serienladern > und mit großen Ladern passts wieder nicht zu dem wie du es haben möchtest mit dem humanen hochlauf.
Frage ist beantwortet. + bin mir sicher das dir da keiner zustimmt, daß das Sinn macht, wenn er sich bischen mit auskennt.