Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 19:29   #1
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Original ZKD nach 3000km

So, kleiner Bericht.
Hab bei km 272300 meine ZKD gewechselt. Dabei habe ich den Zylinderkopf selbstverständlich komplett revidiert und gleich sämtliche Wasserschläuche erneuert. 5 Bolzen der Krümmerdichtung mussten erneuert werden (Ich verwende die Gewindebüchsen von Würth). Eingebaut hab ich ne Originale ZKD (Kopf musste 0,25mm geplant werden), die Zylinderbohrungen sahen aus wie neu, ebenso die Ventile und Nockenwelle; ich hatte sogar noch von der Lagerschicht drauf auf der Nockenwelle (mein Auto wird kalt NIE gepusht...).
Mein Turbo hat jetzt 275200 km drauf und nur ein Ansatz eines Risses, funktionieren und Spiel ist Einwandfrei (Ladedruck jetzt bis zu 0,94Bar).
Heute hab ich die ZKD nachgezogen (war auf 98Nm)..... Fazit:
Nicht notwendig, schön das ich geschaut habe....

In diesem Sinne: Jungs gebt nicht auf, es gibt Licht am Ende des Tunnels!
Meine Lady und ich freuen uns auf die kommenden Kilometer!!!!
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten