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Alt 16.12.2004, 19:13   #17
HE-MAN
DJURADJ
 
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sleep1975
hmmmm ... ich denke 3mm is was viel oder ?? und 1,3 was wenig wenn ich bedenke das sich meine alte schon in den block rein gefressen hat , der und der kopf geplant werden muß ... ist ja schnell doch mal 0,6 bis 0 ,8mm weg oder ?? wo ich das machen lassen will , der sagte ich könnt nachdem die das zeug geplant haben die mzkd direkt drauf tun,da müsse nichts mehr verfeinert werden. ist allerdings eine große firma,kann es sein das die maschinen das mirrorfinish in einem machen ??
also die wahl der dichtung richtet sich nach der planung (schleifen des ZK). die originale hat eine dicke von 1mm d.h. wenn Du 0.2mm wegschleifst musst Du logischerweise eine 1.2mm dichtung nehmen. so summiert sich das je nach dem wie "krumm" der kopf und der block sind.

edit: wenn Du 'ne dünnere dichtung nimmst als erforderlich dann wird die kompression grössen was bedeutet dass zwar "mehr" leistung da ist aber eben der druck auf die lager sich steigert (=nicht so jut) und klopfen entstehen kann (=auch nicht so gut). falls Du aber 'ne dickere verbaust dann verlierst Du zwar das bissl leistung aber die lager werden nicht so beansprucht. ausserdem kannst' die fehlende leistung durch den turbodruck wiede ausgleichen.

Geändert von HE-MAN (16.12.2004 um 19:18 Uhr).
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