Als erstes ist es natürlich immer eine Ermessenssache des Prüfers wie er gerade drauf ist und wie sein gegenüber drauf ist, ob er verheiratet ist oder nicht....und,und,und. Es ist aber wohl kaum strittig das er wenns hart zugeht sich wohl auf diesen Paragraphen beziehen wird und dann ist schluss mit lustig. Das man natürlich den ein oder anderen Trick wie ebend das Prüfen in ner Vertrauenswerkstatt die ne Bühne haben oder mal fluchs die Winterreifen drauf geschnallt( so hab ichs bei meinem alten SL mit 16 Zöllern gemacht, da die alten Karren auf 80er Serienbereifung standen ) is nur problematisch wenn der Prüfer vorher in den Bremsenprüfstand fährt und die Kiste dort hängen bleibt.
Nun ja ich denke mal bei unseren alten Ladys spielt auch viel scharm eine Rolle. Mein Prüfer war von den Aluminiumlenkern der Vorder und Hinterachsgeometrie begeistert und fand es beeindruckend das die Schlitzaugen sowas ,ohne das wie heute bei A4 oder E -Classen die teile brechen oder ähnliches, sowas damals schon so toll konstruierten. und schwupps gabs mal wieder 2 Jahre
