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Alt 04.12.2004, 04:19   #13
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tuning Ventilfedern brauchst nicht und Schmiedekolben würd ich unter 400PS sicher nicht verbauen... ist schon klar das die mehr abkönnen als die Originalen aber wenn du sie nicht nutzt sondern meinetwegen mit 350PS rumfährst hält der Motor mit den Originalen warscheinlich länger die Schmiedekolben haben nen sehr hohen verschleiß im Kaltzustand.


Also bis 400 würd ich höchstens die Kompression runter nehmen bissl damit du auf der sicheren Seite wärst und das Kühlsystem anpassen Öl und Wassermäßig...

Kühlsystem ist ne bessere Anlage bis zu dem bereich als die Schmiedekolben und die Federn... müßtest dir aber schon sehr sicher sein das du nicht höher willst weil irgendwann werden die Schmiedekolben vorteilhafter...
Motor würde ich bei stärkerer Leistungssteigerung vorher zerlegen und alles prüfen...

Federn brächtest du wenn du mehr Drehzahl fahren möchtest als 7000
Genauso z.b. nen stärkeren Zahnriemen ist totaler quatsch ohne härtere Federn usw. dann machts sinn, weil die Nockenwellen schwergängiger werden.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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