1. Kat ist quasi nen Korken im Auspuffrohr bildlich gesprochen - der führt zu Hitzestau und ner durchgebrannten ZKD am 6. Zylinder. Also raus damit, AU schaffst du trotzdem (Motor einfach warmfahren vorher).
Dann: offenes Turboknie, im Serienknie (das Teil, was direkt am Turbo sitzt und in den Auspuff führt der da anfängt) ist ne dicke Wand drinnen - einfach so, ohne Grund und Sinn. Vorteil: Dein Turbo hält länger und Hitzestau ist wieder etwas weniger.
Zu guter Letzt da du noch Seriendichtung hast: Diese auf 98nm anziehen (lassen). Sollte noch etwas halten sofern du keine Anzeichen eines Schadens hast.
Sollte deine Seriendichtung irgendwann durch sein kannst du wieder eine (verbesserte) Seriendichtung verbauen oder du machst gleich eine der (bei richtigem Einbau!) quasi unkaputtbaren MetallZKD`s rein.
PS: Willkommen im Forum und lies dich erstmal ein

gibt viel viel zu lesen und zu lernen.