Thema: radarwarner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2004, 09:21   #10
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
ein radarwarner gegen laserpistolen ?
klär mich mal bitte auf
der valentine, der warnt dich auch schon vor laserpistolen, und lässt sich so konfigurieren, dass er die laserpistole stört.... das problem iss nu, dass die cops das ziemlich schnell merken, wenn sie auch bei langsamerfahrt und wenig distanz keine messung hinbringen... aber auch da ist valentine gewappnet, denn man kann in so einstellen, dass er prinzipiell stört, wenn er ein lasersiganl auffasst, dann warnt, dass ein lasersiganl erfasst wurde, danach die störung ausschaltet. in dieser zeit sollte man natürrlich auf die vorgeschriebene geschwindigkeit abbremsen....
nebenbei, laserpistolen werden ziemlich früh erfasst, wenn verkehr herrscht, da sie das licht auch einwenig streuen, erfasst sie der leaserwarner schon einige hundert meter vorher.

valentine ist glaube ich schon auf dem besten stand... er kann natürlich nocht vor lichtschranken und induktionsschlaufen warnen... aber die zivilstreife braucht ja aich radar oder laser um die distanz zu ihrem wagen zu messen

p.s. in der CH sind die auch verboten soviel ich weiss

gruss HöfiX
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline