Jau, bin ich.
Es gibt quasi 2 Arten von Lambdasonden - einmal die, die wir haben und einmal die Breitbandlambda.
Kurz gesagt: Breitbandlamda ist um einiges genauer und deshalb geeignet, einen Motor damit einstellen zu können.
Da du ja beim S-AFC das Benzin-Luft Gemisch ändern kannst, hast du das Problem es irgendwie kontrollieren zu müssen - sonst fackelst dir den Motor ab wenn du zu mager fährst.
Da kommt jetzt die Breitbandlambda ins Spiel: Mit ihrer Hilfe kannste Einstellfahrten machen, das S-AFC einmal richtig auf deinen Motor einstellen (weder zu mager noch übermäßig zu fett) und die Werte speichern.
Hilfreich wäre noch eine EGT Anzeige, dann kannste auf garkeinen Fall mehr was falsch machen - und wenn doch siehst es auf jeden Fall.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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