Zitat:
Zitat von King of Queens
salüü
will mich erstmals vorstellen, da ich hier meinen ersten offiziellen Beitrag schreibe.
.
.
.
.
blasülzsabbel
.
.
.
Habe bis jetzt bestimmt schon 200 beiträge gelesen und mir eindrücke gemacht, da mir HE-Man auch viele fragen beantwortet hat, war es nicht nötig unnötige Beiträge zu schreiben, aber jetzt nimmt mich ein thema schon noch wunder:
|
Na dann mal herzlich willkommen bei den Verrückten

, wenn du Doug so ähnlich bist, dann fühlste dich sicher wohl hier - musst du aber so oder so, denn wer hier 200 Beiträge übersteht der hat nen Knacks weg *g*
Zitat:
Zitat von King of Queens
und zwar folgendes: Motorenrevision!
wenn ich eine machen lassen würde, was könnte ich da alles noch ummodeln, damit ich einen standfesteren, robusteren und stärkeren motor habe?
|
Zuerst mal musste wissen was du haben willst an Leistung, dass selbst ein (zugegebenermaßen) schlechter Serienmotor an die 100t KM schafft bis die ZKD ruft zeugt ja halbwegs von Qualität bzw. Stumpfsinn der Toyota Ing`s *lol*
Nen 240PS 7m mit neuen Lagerschalen, komplett neu abgedichtet, neuem Turbo, offene Auspuffanlage inkl. Turboknie und ne MZKD und ein gepflegtes Kühlsystem und
natürlich pfegliche Behandlung vorausgesetzt dürfte so ziemlich unkaputtbar sein.
Nen 7m-gte mit nem 500PS Lader mit Setup (LLK, Elektronik und Spritanpassung) als Serienmotor (serien ZKD, serien Kolben usw.) hält ca. 20.000km bis zur ersten ZKD, nicht wahr Didi? : - )
Zitat:
Zitat von King of Queens
folgendes habe ich mir schon durch den kopf gehen lassen:
7M-GTE Stage III (schmiedekolben)
Düsengrösseveränderung
Mongoose SS Turbo Performance Exhaust 2,5" (auspuffanlage mit sportkat)
sport Ventlifederung
diese sachen sind mir bis jetzt eingefallen, aber ich kann mir nicht viel darunter vorstellen (ps- und standfestigkeitsmässig gesehen)
was könnte man sonst noch machen, was bewirkt welchen effekt(standfest-ps)??
|
7m-gte hat schon Schmiedekolben serienmäßig - zwar keine superguten aber immernoch besser als der Gußschrott der sonst so bei Saugern verbaut wird *urgh*
Düsenvergrößerung erst ab ca 360PS nötig (dennoch Spritmanagment anpassen beim Tuning!!)
Mongoose ist schonmal ne gute Wahl, Alternativ irgendwas in 3" - sollte ausreichen

, dazu noch nen 3" Metallkat und der Motor und deine Nachbarn freuen sich *FG*
Zitat:
Zitat von King of Queens
könntet ihr meiner fantasie und meinen vorstellungen netterweise einfach mal Stopschilder setzen?
|
Kla! Kostet Knete ohne Ende! Wenn du gaaaaanz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommen willst -->
*****EDIT*****
Zitat:
Zitat von King of Queens
PS.: ich bin nicht der extrem-supra-fan (da ich so ein auto nur einmal gefahren bin), mich hat das auto einfach fasziniert und HE-Man hat es mir noch schmackhafter gemacht, jetzt komm ich nicht mehr los!
gruss MRD
|
Das wird noch *lol*
...irgendwann holen wir sie alle...
PS: Warum nur 10 Grafiken?? Wie soll ich die denn in so einem Beitrag aufteilen? Hab scho alle Smileys durch lol und co. ersetzt... man man
****EDIT by sumi88**** @ Amtrack, unterlasse es bitte andere schlecht zu machen. Danke.