Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 11:20   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
3" Auspuff zu laut / dröhnt! Was tun?

Leute,
am Wochenende hab ich und mein Auspuffschweisser es endlich geschafft, meine Anlage in die MKIII zu bauen.
Kleinere Kreise sind doch gemütlicher, und effektiver, also mehrere kleine Grüppchen in der großen Menge.

Die Anlage besteht aus:
- original 3" Defcon, mit zusätzlicher Einscheissmutter für die Breitbandlambdasonde für mein Zeitronix Lambda / AFR usw. Display
- Metallkat, 3", 200 Zeller
- Endtopf, bestehend aus einem Borla-Topf, Einlass 1 x 3", Auslass 2 x (etwas weniger als 3")
- 2 Anschweiss-Endrohre 80 mm mit Pervoration (die selben, wie Swenska auf seine Topf hat)
- und dazwischen überall 3" Edelstahrohre.

Leute, der Sound ist MÖRDERISCH!

Aber leider auch als Fahrer unerträglich!
Von aussen geil, aber im Wagen, wenn Du beschleunigts, ab ca 1.400 bis ca. 2.400 Umdrehungen ein ohrenbetäubender Lärm!
Dermaßen dröhnend!
(Das wär nur was für Hard-Core Techno-Freaks!)

Ab 2.500 Umdrehungen wird es wieder ruhiger (aber nicht zu ruhig).

Am schönsten klingt es im Leerlauf.

Aber in der Stadt (ausgerechnet im Zentrum der schwarzen Bevölkerung, München, erzkonservativ),
bin ich ständig in dem Drehzahlbereich, und immer wiedcer am Beschleunigen (Ampeln, Ampeln und nochmal Ampeln... und ein paar Weiber, die alles aufhalten)

In Kürze bin ich taub!

Wer kann mir helfen?

Ich muss wohl noch nen Vorschalldämpfer einbauen. Ne Spirale alleine hat keine Chance.

Aber woher 3" Dämpfer kriegen, die keine Prallbleche haben, ein Eingang, ein Ausgang (je 3"), die Rohre sollten in der selben Ebene liegen (weil in ein grades Stück eingeschweist werden muss?)
Hilfeee...

Jetzt geht die Sucherei wieder los...
Merde!

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten