Zitat:
Zitat von Amtrack
Wars net so, dass wenn man zuviel W-M Einspritzt die Vebrennung zu langsam wird und deshalb die EGT auch wieder steigen kann weils dann quasi im Auslass erst richtig verbrennt? Is nur ne Frage, ich lerne dazu gerade
Fahren wir eigentlich 10Grad vor OT oder nach OT? *blödfrag*
Weil wenn vor, dann sollte man doch beim Klopfen die Zündung noch weiter vorstellen, oder? Wie gesagt, nicht wirklich Plan davon, klär mich mal auf 
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Zuviel Wasser sollte es dann auch wieder nicht sein - viel hilft hier nicht viel.
Der Sauerstoff wird in der Brennkammer verbrannt - Sauerstoff ist Mangelware. Da bleibt nichts mehr übrig.
Ich kann mir nur 10° vor OT Vorstellen - alles andere macht wenig Sinn.
Der Zündzeitpunkt wird bei Klopfen zurückgenommen - das kühlt und bringt Leistungsverlust !! Durch das Kühlen hört das Klopfen auf.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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