Also, zu den Kolben ansich kann ich wiederum was sagen.
Schmiedekolben sind: Leichter und belasbarer als Serienkolben. Durch das Reduzierte Gewicht wird ja die bewegte Masse auch reduziert und somit wird alleine durch den Verbau von Schmiedekolben die Leistung des Motors schon etwas gesteigert. Ich schätze es liegt so im 10 -15 PS bereich.
Ausserdem sind Schmiedekolben meines Wissens nach alle gleich schwer. Also wenn ich mir einen Satz (6 stück) Schmiedekolben kaufe wiegt ein Kolben genausoviel wie der andere. Dies bewirkt ebenfalls einen viel ruhigeren und schöneren Lauf des Motors.
Habe mir das mit der Ausdehnung gestern Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen das wenn der Kolben 0,020 zoll Übermass hat ich den Zylinder auch um 0,020 zoll hohnen lassen muss. Der Kolben dehnt sich sehr wohl weiter aus als der Serienkolben aber das ist nur minimalst. Jedoch DURCH diese höhere Ausdehnung wird eine annähernd 100% Dichtheit des Zyl. erreicht und der Ölverbrauch so fast auf null gesenkt (vorraussetzung ist auch ein guter Turbo).
Ich glaube das ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Oder wie meint ihr???
