Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2004, 21:50   #15
Diablo

Benutzerbild von Diablo

iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
So Halle ist leer Montag gehts aus einräumen in der neuen

Habe mir 2 unabhängige und vor allem glaubwürdige Zeuge mitgenommen alles auf Fotos festgehalten werde Dienstag mal mit meinem Anwalt telefonieren dann kann er gleich den Schadensersatzanspruch geltend machen

Die frage ist nur wie komme ich auf den realistischen Marktwert der beschädigten Teil vor allem bei solchen die es garnichtmehr gibt und wo derzeit noch kein Käuferkreis da ist...
Dafür gibt es Listen, die auch Dein Anwalt kennt. Grundsätzlich wird der NP der Teile dazu verwendet zzgl. eines gewissen Abschlags. Meist 50% bei handelsüblichen Waren. Bei Oldtimer-Teilen, die sehr hoch im Kurs sind (bspw. Mercedes, Jaguar, Ferrari etc.) wird der handelsübliche Marktpreis verwendet. Mach´ Dir mal keine Sorgen. Da sollte sich Dein Anwalt gut mit auskennen bei Schadensansprüchen.

Allerdings muss ich Oggy rechtgeben. Polizei wäre am besten gewesen. Die hätten auch Bilder gemacht. Soetwas geht meist gleich zur Kripo. Und dann wäre die Post abgegangen. :formi: Kenne mich da ein wenig aus...glücklicherweise
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten