Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 19:13   #14
Exterminator
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Exterminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also hab Neuigkeiten, die Bremsen sind nicht 100% Titan sondern sind damit Überzogen nach den Amis ihrer aussage! http://forums.bimmerforums.com/forum...d.php?t=193140

Einige von denen schreiben sogar das die Porsche Keramikbremse PCCB für 12000 $ nix taucht und die Bremsen kommen ja von Movit und wenn man auf denen ihre Homepage geht http://www.movit.de/ und dann auf Ceramic Brakes dann steht da das die gerade Überarbeitet werden!

Hab auch noch an ISA-Racing ne Mail geschrieben wo ich die Vorteile bzw. Nachteile gegenüber einer Stahlgussscheibe wissen wollte:

Die von Ihnen entdeckte Bremsanlage ist mir nicht bekannt. Leider haben wir auch keine Vergleiche oder Testberichte über Bremsscheiben aus Titan.
Keiner der mir bekannten Hersteller wie AP, Brembo, Alcon usw. hat meines Wissens nach Titan im Rennsport oder auf der Strasse eingesetzt.

Die unter anderem aufgeführten Beläge sind von Mintex, welche vermutlich für Stahlscheiben konzipiert wurden.

Leider kann ich Ihnen keine Beurteilung über dieses Produkt geben, aber wenn Sie sich für dieses Produkt interessieren, sollten Sie sich Preise für Ersatzteile und Berichte über Fahrversuche senden lassen.

Die wesentlichen Fakten für eine grosse Bremse sind Leistung und Verhalten der Bremse.
Uninteressant sind Faktoren wie Rostschutz. Stahlscheiben werden durch den Belag sowieso wieder blank geschliffen und die Sättel, Töpfe, Halter sind aus Aluminium und bei AP hartkoatiert bzw. antikorrosiv beschichtet.
Tuning/Strassenanlage von AP durchlaufen Fahrversuche und auch Winterlangzeittests.

In welchen Bereichen hat die amerikanische Firma Referenzen gesammelt?

Also werd es wohl doch so machen das ich mir erst mal nochmal neue Stock Bremsscheiben hole und die erst nochmal probiere und dann wenns mir nicht reicht eine komplette Bremsanlage anfertigen lasse!

MFG Roland
Exterminator ist offline   Mit Zitat antworten