Ich schreib keine neue Erkenntnis - aber im Zusammenhang mit diesem Thread möchte ich froh und glücklich verkünden:
Ich hab ja schon öfters über meine 2 Liter Ölverbrauch geweint....
Damals hatte ich 10W40 von BP drinne....
Jetzt habe ich aber das feine Castrol 10W60 drinn...und ich kann nur noch die Statements aus dem Ölthread untermauern....
Der Ölverbrauch ging zurück!!! so wie es ausschaut ist er unter 1,5 L auf Tausend gefallen - ok immer noch viel, aber für mich rein Runterfallen in tolerierbare Bereiche....zumal ich weiß das am Turbolader noch was zu verbessern gilt...dann: höherer Öldruck!! im gesamtem Drehzahlbereich - was ja eigentlich auch logisch ist...ich hatte vorher kalt 2bar im Stand - warm 1 bar - bis Tempo 80/100 so ca. 3bar - darüber 4 bar...
jetzt hab ich kalt im Stand etwas mehr als 2 bar...warm etwas mehr als 1 bar...
aber während der Fahrt immer!!! 4bar (und teilw. etwas mehr)
und subjektiv läuft die Lady irgendwie schnurriger....
Also selbst wenn man auch mit anderer Plürre "auskommt" - man sollte es der Lady wirklich gönnen den guten Saft zu bekommen!!!!!
