Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 10:46   #8
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölverbrauch

Ne Supra braucht Öl:
- übern Lader - wenn er alt und geplagt wurde - sieht man vor allem unter Last
- über Ventilführung - wenn die Ventilführungsdichtungen alt und mürb und wenn die Ventilführungen ausgeschlagen sind (<180tsdkm) -sieht man vor allem im Schiebebetrieb
- über die Kolben - raucht dann immer - kommt vor wenn a)vielkm b)zu tode geprügelt c)Wasserschaden in den Zylinderlaufflächen - merkt man an zu niederer Verdichtung (welche nachdem man ein paar Spritzer Öl in den Zylinder getan hat) stark besser wird
- über die VDD, Simmerringe (hart), Nockenwellensensor usw

Generell nicht zu dünnes Öl - als diese Motoren konstruiert wurden war Viskosität 20W50 Standart - seit nicht erstaunt dass die heutigen Öle (zBp 0-50 oder 10/60) durch jede Ritze abhaut

ÜBRIGENDS - Wenn die VDD so wie beschreibst pisst - its eher unwahrscheinlich das die ZKD (richtig) gewechselt wurde.
Gruss aus der Schweiz
Götti ist offline   Mit Zitat antworten