Zitat:
Zitat von Vla
Zündschlüssel umgedreht und die Kontrollleuchten haben an Leuchtkraft verloren.
D.h. das der Anlasser Strom bekommen hat. Es hat aber nicht mal gezuckt vorne im Motorraum. Nichtmal nen Relais Klick.
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dass die leuchten dunkler werden, muss nicht zwingend heißen, dass der anlasser strom bekommen hat.
wenn ich mit der AT den wählhebel nicht auf "N" oder "P" habe (nur in den beiden stellungen lässt sich der motor starten), werden die lampen aus irgendeinem grund ebenfalls dunkler, sobald ich den zündschlüssel rumdrehe

die MT hat doch einen ähnlichen "mechanismus", der verhindern soll dass bei nicht getretener kupplung der anlasser betätigt wird - oder ist das nur bei der ami-version so?
vielleicht kann ja mal einer der MTler testen, was passiert wenn man im leerlauf ist und den anlasser betätigt ohne das kupplungspedal zu treten

wenn's der gleiche effekt ist, hat vielleicht nur der kupplungsschalter bzw. eines der kabel ne macke.
oder der anlasser klemmt(e) einfach -> vorsichtig mit dem hammer draufklopfen und nochmal probieren.