Jadürfte also gehen?
Grizzly
ich dacht mir wenn man den Zündwinkel mechanisch vornimmt, regelt die ECU im fall das sie alles für normalbetrieb hält dementsprechend früher...
wie das dann ist wie weit sie den Zündzeitpunkt dann noch zurücknehmen kann wenns kritisch wird weiß ich halt nicht.
Kann ja sein das es meinetwegen um 2 Stufen zurückgenommen werden kann wenn ich nun eine Stufe zu früh einstell kann er praktisch nur eine Stufe zurück gehen was unter umständen dann zu spät sein könnte. So war halt meine überlegung.
Hab ich da nen Denkfehler? Mein wenn ich zusätzlich 6 grad vorgeh müßte da dann nicht die Zündung wenn der Motor von ausgeht das alles normal ist 6 grad früher sein oder misst er immer die aktuelle Zündung vergleicht mit seinen Kennfeldert und merkt das diese zu früh ist und regelt wieder auf sein Kennfeld?
Zudem wie ist das, die ECU kennt ja nur Zündkennfelder bis 0,8 Bar bzw. mit dem F-Con bischen noch drüber sagen wir halt 1 Bar ab dem einen Bar hat er ja keine mehr und zündet immer wie mit nem Bar wenn man nun die Zündung vorgenommen hat, dann dürfte doch spätestens da die Zündung schärfer werden als normal oder?
|