Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2004, 23:56   #23
svenska
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
diese Feder öffnet das Ventil bei ca. 2,5 Bar wenn ich mich recht erinnere.
Wenn die 2,5 Bar nicht erreicht werden bleibt das ding zu, ende. Folge das Öl wird heisser da es nicht durch den Ölkühler laufen kann. Folge davon, das Öl wird dünnflüssiger, nächste Folge, der Druck sinkt noch weiter, BRAVO Toyotaingenieure, ein MEISTERWERK!!!
Ich habe im Moment 3 oder 4 Kupferringe unter der Schraube die die Federvorspannung bestimmt. Dadurch öffnet mein Ventil jetzt bei ca. 2 Bar.
Dazu habe ich noch 2 Ölkühler verbaut und das alte mini-Ding das völlig zu war rausgeschmissen.
Übern Winter möchte ich Mike B.s Version eines Tempgesteuerten Ölkreislaufes umsetzen.
Aber wie schon von Andreas geschrieben, wenn das Ventil offen wäre müßte im Fahrbetrieb der Öldruck trotzdem kommen, sonst hätten wir ja alle keinen Druck über 2,5 Bar.
Mein Tip, Lagerschalen falsch eingebaut oder sowas....
Gehört zu beliebten Fehlern bei den Instandsetzern....war bei nem 300ZX Motor von meinem kumpel das Gleiche....ist echt zum Heulen, man denkt gerade die sollten es doch wissen....
aber lass die echt genau hinkucken....
Hast du irgend ne "Garantie"? Weil wenn das Ding wieder den Geist aufgibt, bist wohl kaum du oder der Motor schuld!
grüsse
svenska