Da ja mein Name jetzt auch irgendwo gefallen ist, und ich diesen thread wirklich aufmerksam verfolge (immer mit einem schmuntzeln) werd ich meine meinung auch kund tun.
eines vorweg: mit irgendwelchen streitigkeiten habe und hatte ich niemals was zu tun, weis auch nicht worum es ging.
aber manchmal ist es gar nicht mal so schlecht, wenn ein dritter uneingenommener kommt und mal sagt: "hallo? wieso streitet ihr euch eigentlich?" bewirkt manchmal wahre wunder, wenn man darüber nachdenkt...
zu katja: ich glaub du weisst ganz genau, dass deine kommentare als provokation verstanden werden können, dennoch kannst du sie dir nicht verkneiffen. ich empfinde sie ja schon als aussenstehender "unterschwellig" provokativ, ich glaube auch dass du nicht ganz unbewusst so schreibst. als was du hier auftrittst ist auch nicht ganz klar, als katja oder als webmistress des anderen forums.
die wahre grösse besteht doch darin auch einstecken zu können, da sind wir uns einig, dennoch glaub jeder sich für seine meinung (oder sein forum) rechtfertigen zu müssen und duldet nur wenig kritik.
ich denke unter vernünftigen menschen gibt es keinen streit der so gross ist, dass man ihn nicht ausdiskutieren kann.
und wenn doch, braucht es um die ursprüngliche frage zu beantworten nicht einen 3 seiten thread sondern nur eine nüchterne erkentniss die man den unbeteiligten auch sagen darf: einige user sind nicht gut aufeinander zu sprechen, darum sind die einen hier und die andern da.... pasta
ich wär sowieso für