Hallo DEF,
ich habe Deinen Beitrag 2x gelesen, wollte Dir gleich antworten, habe es dann aber vorgezogen, erstmal mit Bonny Gassi zu gehen, um genau zu überlegen, WAS ich Dir nun schreibe.
Ich habe in meinem obigen Beitrag BEWUSST auf Einzelheiten und Namen verzichtet. Jetzt möchtest Du etwas von mir wissen - ich darf erwähnen, dass ich eigentlich auch "nur" eine Unbeteiligte bin, die mit niemandem Streit hat oder hatte, die lediglich zuweilen Partei ergriffen hat, wie andere auch - was wieder ins Detail geht und die Sache zum Eskalieren bringen könnte. Wohlgemerkt: könnte...
Du willst etwas von mir wissen, was ich Dir eigentlich auch gar nicht beantworten kann.
Vor einem Krieg fallen böse Worte, es wird Krieg gehalten und hinterher weiss keiner mehr, worum es eigentlich ging und wie dieser Krieg zustande gekommen ist.
Hier war und ist es nicht anders. Es sind böse Worte gefallen, es ist eskaliert, es wurden noch mehr böse Worte los gelassen und kein Ende war in Sicht.
Du möchtest von mir wissen, warum
Zitat:
Worte wie zb. "den kleinen Scheisser, sollte man mal, ein paar hinter die Löffel geben" und weitere Sprüche dieser Art
|
gefallen sind.
Nun, dazu könnte ich jetzt einiges aus einem mir vorliegenden PDF zitieren, was in diesem Forum im Mod-Forum geschrieben wurde.
Ich tu es aber nicht.
Kassel und die Beiträge im Mod-Forum sind Geschichte. Das sind Einzelheiten, die für einen Unbeteiligten nur schwer zu verstehen und nachvollziehbar sind. Und eigentlich möchte jeder auch nur seine persönliche Neugier befriedigen.
Eine mentale Einstellung,den Streit zu beseitigen, war von keiner Seite gegeben. Jeder war aufgebauscht. Und so, wie wir RMG'ler einen Zusammenhalt hatten, so wurde auch in diesem Forum zusammen gehalten. In jedem Krieg gibt es zwei Seiten, wobei ich hier jetzt nicht sagen möchte, eine gute und eine schlechte Seite, sondern Seiten mit unterschiedlichen Meinungen und Characteren.
Das Thema japanische Kriegsflagge... nun.. das ist auch wieder ein Detail. Warum müssen wir jetzt Details aufwärmen und zerpflücken? Warum soll ich jetzt Stellung dazu beziehen, was andere für Beweggründe hatten, dies oder das zu tun oder auch nicht zu tun. Meinst Du nicht, dass das ein wenig zu weit geht? Das ist genauso Schnee von gestern... passiert und nicht mehr änderbar, aber Schnee von gestern.
Zitat:
Zitat von DEF
Wenn das (von vielen RMG´lern ) geliebte Autohaus Hartmann dazu einen andere Meinung hat dann ist dies eine persönliche, aber auf gar keinen Fall , eine offiziele Meinung !
|
Tja, wie soll ich das nun werten... das liest sich so, als würde Toyota Hartmann nur RMG-Kunden haben. RM steht für Rhein-Main und natürlich ist es doch klar, dass wenn einer einen Toyota-Händler hat, mit dem er gut kann, diesen weiter empfiehlt. Die Empfohlenen berufen sich auf den Empfehler und so weiter und schon rennt die halbe Welt zu einem guten Händler aus dem Umkreis. Das dieser es es einem durch Sponsoring eines Forums dankt ist doch nicht verwerflich. Der Toyota-Händler muss aber Toyota-konform denken und handeln. Wenn er also ein Forum sponsort, sind natürlich andere Meinungen erlaubt, denoch muss auf die Nettiquette geachtet werden.
Und glaub mir mal, dass nicht nur 2-3 Angestellte von Toyota Hartmann hier surfen. Auch Toyota Deutschland hat ein Auge auf seine Schäfchen.... das wird man uns kleinem Mann aber mit Sicherheit nicht auf die Nase binden.
Glaubst Du, Udo könnte sowas wie den Ring-Korso auf die Beine stellen, wenn nur Vandalen im Toyota-Forum unterwegs wären? Da kann er noch so viele Beziehungen haben... WIR als Gemeinschaft müssen unseren Part dazu beitragen.
Zitat:
Zitat von DEF
Da in der Zwischenzeit viele Worte/Sätze gefallen sind, die sich nicht so einfach zurücknehmen lassen, habe ich meine Zweifel, daß es jemals zu einer Versöhnung kommen kann.
|
Das werden wir jetzt nicht beantworten können. Deine Zweifel sind berechtigt. Denoch bin ich der Meinung, wenn es jeder mal gut sein lässt, nicht immer wieder alles zerhackstückelt und für den Moment persönliche Angriffe unterlässt, dann ist zumindest ein friedliches Nebeneinander möglich... es muss ja nicht gleich ein Miteinader sein.
Und was die Zukunft bringt, das werden wir sehen