Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 14:37   #29
cargraphic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von cargraphic
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Bonn
Beiträge: 161
iTrader-Bewertung: (0)
cargraphic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Supra_Moni
....@ Diablo
prinzipiell muss ich Dir Recht geben ...aber unter Freunden vertraut man auf das Wort.
..wie heißt es so schön"Bei Geld hört die Freundschaft auf"..

Ich bin leider auch so vertrauensselig und denke nie an das Böse im Menschen...


Gruß Moni


Ja, so ging mir das bei einem gewissen Thomas Hölzke auch...jetzt habe ich vorläufig
5770,.€ plus Anwaltskosten Verbrand und nicht einen Cent von diesem Verbrecher,
da er wohl seine früheren Schulden aus einer ähnlichen Geschichte damit beglichen hat.
Man(n) sollte echt überlegen ob und wenn ja, von wem man was kauft oder wie in meinem Fall bestellt!

Was die eigentliche Sache angeht, würde ich hier auch niemanden etwas unterstellen.
Man kauft nicht einfach einen Motor (es sei denn er ist nagelneu) und schon gar keinen
solchen Tuningmotor und geht ernsthaft davon aus, das Teil hält…ohne das Ding von
innen gesehen zu haben.

Und da der Schaden in diesem Umfang wohl kaum von ein bisschen warm, gleich
abgestellt (eingeschleppt) entstehen kann, war er entweder vorgeschädigt oder (und) es
wurden Fehler beim Wiedereinbau gemacht!
Auch wenn die Enttäuschung von „Ratte“ sicher groß ist…
Fakt ist…“Tuning“ ist wie auch die verschärfte Form Rennsport eine sehr teure und in den
meisten Fällen sehr kurzlebige Sache mit vielen Risiken selbst im Profibereich.
Und sollte man(n) finanziell am Limit operieren, müsste dieses „Risiko“ trotz aller Freude
über die Möglichkeit etwas „ganz Tolles“ erwerben zu können, deutlich näher betrachtet
werden.

Was ich damit sagen will…setzt nicht Freundschaften aufgrund von unüberlegten
Handlungen aufs Spiel, wie in diesem Fall Kauf und Verkauf ohne sich vorher gewisse
Gedanken gemacht zu haben. Denn Alles endet zwangsläufig in Zoff und Anfeindungen
nur des lieben Geldes wegen…


Uwe
__________________
cargraphic ist offline   Mit Zitat antworten